Unser Familienunternehmen wurde im Jahr 1974 gegründet.
Mit einem Reisebus und einem Linienbus wurde angefangen.

Fuhrpark k 

Heute können wir Ihnen unsere modernen Reisebusse mit Vollausstattung sowie ein weiteres kombiniertes Fahrzeug anbieten.
Neben zwei Linienfahrzeugen rundet ein Kleinbus das Angebot für alle Reisegelegenheit ab.

Setra S 415-D k Setra von innen k

Setra UH888

 

Juli 2012:

Firma Werner Schneider KG
fährt in die Zukunft

Inbetriebnahme eines neuen Reisebusses

Zu einer Überraschungsfahrt lud das örtliche Omnibusreiseunternehmen Werner Schneider am letzten Donnerstag ein. Der Einladung sind entsprechend zahlreiche Reisegäste gefolgt. Früh morgens erfolgte die Abfahrt vom Betriebshof in Kälbertshausen. Ziel war die Firma SETRA in Neu-Ulm. Nach knapp dreistündiger Fahrt wurden die Teilnehmer vom Omnibushersteller zur Werksbesichtigung erwartet. Es folgte ein ausführlicher Betriebsrundgang in den Fertigungshallen, der einen umfangreichen Einblick in die schrittweise Entstehung eines Busses vom Rohgestell bis zur fahrbereiten Abnahme ermöglichte. Danach wurde die Reisegruppe zu einem Mittagessen in die Betriebskantine eingeladen. Der zuständige Generalvertriebsleiter begrüßte die Gruppe anschließend im Kundencenter. Dort konnte der von der Firma Schneider neu bestellte Reisebus feierlich enthüllt und dem Busfahrerteam, nach entsprechender Einweisung übergeben und von Anke Schneider in Empfang genommen werden.

Setra S415 HD 120712 0

Auf den neuen Gigaliner in TopClass-Ausführung wurde standesgemäß mit einem Glas Sekt angestoßen. Uwe Hess erinnerte dabei an die Firmengeschichte, von der Gründung durch Werner und Irma Schneider im Jahr 1974 bis zur Gegenwart. Nach dem Gebet, gesprochen von Pfarrer Ihrig, konnte der „Neue" in Fahrt gestellt werden. Die Jungfernfahrt des mit modernster Technik und Komfort ausgestatteten Reisebusses der Baureihe S 415, der die Schneider-Fahrzeugflotte nunmehr ergänzt, durften die teilnehmenden Fahrgäste auf der Heimfahrt genießen. Die Firma Schneider investiert mit dieser Neuanschaffung auch in den Standort und damit in die Zukunft. Reisen mit Schneider wird dadurch besser, komfortabler, hochwertiger und noch sicherer. Namens der Gemeinde Hüffenhardt beglückwünschte Bürgermeister Walter Neff die Juniorchefin Anke Schneider zu dieser Unternehmensentscheidung und wünschte allzeit gute Fahrt mit den Schneider-Bussen.

Quelle: Amtsblatt der Gemeinde Hüffenhardt vom 19.07.12

Omnibusreisen
Werner Schneider KG

Seeäcker 1
DE-74928 Kälbertshausen

Tel. 0 62 68 / 9 51 00
Fax 0 62 68 / 9 51 02
E-Mail / Kontaktformular

 

Nächste Urlaubsreisen:

03.12.201705.12.2017
Adventsstimmung in Dresden (3 Tage)
07.12.201710.12.2017
Adventszauber am Wilden Kaiser (4 Tage)
29.12.201702.01.2018
Silvesterreise 2017/2018 (5 Tage)

Abfahrtsstellen/Zustiege

Bei allen Mehrtagesfahrten: Betriebshof Kälbertshausen, Mosbach, Neckarelz, Elztal, Haßmersheim*, Bad Wimpfen*, Bad Rappenau*, Neckarsulm*, Heilbronn*, Waibstadt*, Sinsheim*, Eberbach*.

*Zustiege entlang der Reiseroute und Sonderzustiege für Gruppen sind auf Anfrage gerne möglich, je nach Route ggf. gegen Unkostenbeitrag.